Veranstaltungskalender

Kath. Frauenbund Kützberg - Osterfeier

©Gemeinde Poppenhausen

Wir treffen uns zu unserer jährlichen Osterfeier am Mittwoch, den 24.04.2019, um 19:30 im Pfarrheim Kützberg. Herzliche Einladung hierzu. Die Vorstandschaft

Kath. Frauenbund Poppenhausen - Osterspaziergang

Herzliche Einladung an alle Frauen! Am Donnertag den 25. April, treffen wir uns zu unserem alljährlichen Meditativen Osterspaziergang um 6:30 Uhr, am Bildstock in der Altenfelderhofstrasse. Anschließend, um ca. 7:45 Uhr, werden wir im Sportheim mit einem leckeren Frühstücksbüffet erwartet.

TSV Kützberg - Altpapiersammlung

©Gemeinde Poppenhausen

An alle Kützberger! Die nächste Altpapiersammlung wird am 27. April 2019 durchgeführt. Bitte legen sie das Altpapier in kleinen Bündeln ab 9 Uhr gut sichtbar an der Straße bereit. Vielen Dank!

Einladung zur Pflanzenbörse - Gartenbauverein Maibach

©Gemeinde Poppenhausen

Liebe Gartenfreunde, haben Sie die letzten Jahre auch zu viel angesät oder angepflanzt? Werfen Sie die Pflanzen nicht weg! Der Verein für Gartenbau und Landespflege e.V. lädt auch heuer wieder zur Pflanzenbörse ein. Am Samstag, den 27. April 2019 um 10:00 Uhr.

TSV Kützberg - Korbballschnuppertraining

©Gemeinde Poppenhausen

Wir suchen DICH! Du hast Lust Teil eines Teams zu sein, dich zu bewegen und auch außerhalb des Trainings gemeinsame Ausflüge und Aktionen zu unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere Teams sollen wachsen und noch mehr Potential entwickeln.

Musikverein Pfersdorf e.V. - Maibaumaufstellen

©Gemeinde Poppenhausen

Auch in diesem Jahr findet am 1. Mai wieder unser traditionelles Maibaumaufstellen statt. Das Fest beginnt um 12.00 Uhr mit einem Umzug. Anschließend wird der Maibaum in der Ortsmitte aufgestellt. Der Musikverein, welcher die musikalische Umrahmung liefert, lädt die Bevölkerung recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist mit Gegrilltem und einer Kaffeebar bestens gesorgt.

Maibaumaufstellen in Poppenhausen

Bürgerliche Schützengesellschaft Poppenhausen Feuerwehr Poppenhausen Musikkapelle Poppenhausen Am Mittwoch 01. Mai 2019, 14.00 Uhr laden wir traditionsgemäß zur Maibaumaufstellung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein ein.

BZD - Theatervorstellung für Senioren am 02.05.2019 um 16.00 Uhr

©Gemeinde Poppenhausen

Am Freitag den 03. Mai 2019 um 19:30 Uhr öffnet sich zur 14ten Premiere ( seit 2004 ) der Vorhang des Bobbenhäuser Zimmer Deaders (BZD) anlässlich eines Lustspieles in 3 Akten von Erich Koch mit dem Titel „ Hilfe, meine Eltern ziehen bei mir ein “ …..einem Hilfeschrei von Klaus Bohrer (Stefan Fenn) ,der mit seiner eifersüchtigen Freundin Julia (Tanja Drechsler ) das Leben genießt und sich Hoffnung auf eine baldige Heirat macht, als unangekündigt Emil (Michael Wiener),der Vater von Klaus zu ihnen zieht.