Feierlichkeiten zum Volkstrauertag in unserer Gemeinde

®Gemeinde Poppenhausen

Wir erinnern uns an die Leiden der Gefangenen, an die Schrecken der Vertreibung, an die Not der Heimatvertriebenen und Bombenopfer, und wir erinnern uns an diejenigen, die aus politischen oder rassistischen Gründen verfolgt wurden und noch immer werden.

Vermessungen in den Friedhöfen der Gemeinde

©Gemeinde Poppenhausen

In den kommenden Wochen finden in allen Friedhöfen der Gemeinde Vermessungsarbeiten statt. Es werden hierbei auch einzelne Gräber aufgemessen. Die Vermessung ist nötig um in der Zukunft digitale Friedhofspläne erstellen zu können und wurde von der Gemeinde beauftragt. Wir bitten die...

Behinderungen durch Bauarbeiten wegen Breitbandverlegung

©Gemeinde Poppenhausen

Derzeit finden in der Gemeinde Bauarbeiten aufgrund Arbeiten zur Breitbandverlegung statt. Hiervon betroffen sind die Orte Pfersdorf (Raiffeisenstraße/Wethhof), Maibach (Schweinfurter Straße), Kronungen (Schloßgasse/Steinleite) und Kützberg (Am Bauholz/Am Steinbruch).

In Nachrichten suchen