Die Telekom informiert:

Geförderter Glasfaserausbau im Gemeindebereich Poppenhausen Direktvermarkter informieren in Kützberg, Hain, Pfersdorf und Maibach über den Glasfaserausbau
Aktuell ist ein Team von Mitarbeitenden der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH im Auftrag der Telekom im Gemeindebereich Poppenhausen unterwegs und vermarktet die Glasfaseranschlüsse.
Im aktuell geförderten Ausbauprogramm werden die Ortsteile Kützberg, Hain, Pfersdorf und Maibach in Teilgebieten mit Glasfaser erschlossen. Derzeit wird die Ausbauplanung durchgeführt. Wer für seine Immobilie einen Glasfaser-Anschluss haben möchte, muss selbst aktiv werden und einen Auftrag erteilen.
Über die Vertriebsmitarbeiter der Ranger Vertriebs GmbH können nur Glasfaser Hausanschlüsse mit Tarif vermarktet werden. Wer einen Glasfaseranschluss mit Tarif bestellt, z.B. weil er ohnehin schon Telekomkunde ist, bekommt die Glasfaserleitung nicht nur in den Keller gelegt, sondern auch bis in die Wohnung. Voraussetzung hierfür ist nur, dass der entsprechende Leitungsweg vorbereitet ist.
Im Fördergebiet kann darüber hinaus auch ein reiner Glasfaser-Hausanschluss ohne Tarif bestellt werden. Hier wird die Glasfaserleitung bis ins Haus verlegt und im Keller oder Technikraum eine Glasfaserdose gesetzt. Damit ist der Glasfaseranschluss über das Förderverfahren abgedeckt. Die reinen Glasfaser Hausanschlüsse können ausschließlich in den original Telekom Shops oder Partnershop wie z.B. Media Zehe in Schweinfurt oder über die Internetseite der Deutschen Telekom (www.telekom.de/glasfaser) beauftragt werden. Über die Ranger Vertriebsmitarbeiter ist dies nicht möglich.
Wie läuft der Besuch der Direktvermarkter ab?
Vertriebsmitarbeiter können sich jederzeit ausweisen Die Direktvermarkter arbeiten nach klaren Richtlinien und Qualitätsvorgaben: Sie tragen Kleidung mit Telekom-Logo und einen Ausweis mit Lichtbild in Sichthöhe und führen zur Legitimation ein Original-Schreiben der Telekom bei sich. Darüber hinaus haben sie eine Rückrufnummer dabei, über die man per Telefon den Mitarbeiter identifizieren lassen kann. Die Nummer lautet bundesweit 0800 3309765. Dabei finden die Gespräche grundsätzlich an der Haustür statt. Die Wohnung betreten die Mitarbeiter nur, wenn sie dazu aufgefordert werden. Als weitere Option können Interessierte auch direkt einen persönlichen Beratungstermin buchen. Das funktioniert über die Website https://book-a-ranger.de/.
Die Vorteile von Glasfaser auf einen Blick:
* Höhere Geschwindigkeiten als Kupfer – ideal für große Datenmengen.
* Fernsehen in höchster Qualität: alle 104 Spiele der Fußball-WM 2026 bei MagentaTV.
* Maximale Stabilität für paralleles Arbeiten, Lernen, Streaming und Gaming.
* Weniger störanfällig, z. B. gegenüber Feuchtigkeit; wichtig für Hausnotrufsysteme.
* Klimafreundlicher, da energieeffizienter als das Kupfernetz.
* Wertsteigerung für Immobilien – ein starkes Argument bei Verkauf oder Vermietung.
* Mobilfunkflatrate in alle deutschen Mobilfunknetze inklusive.
Fazit: Glasfaser ist die beste und zukunftssicherste Technologie für die kommenden Jahrzehnte.
Für weitere Informationen zum Glasfaserausbau wenden Sie sich bitte direkt an die Telekom:
Kundenservice kostenfrei unter 0800/2266100 oder
www.telekom.de/glasfaser(Prüfung Verfügbarkeit und Registrierung) oder
alle Vertriebspartner der Deutschen Telekom